Bands

two-dance-kl

Two on a park bench – Irish Folk
www.two-folk.de

Da sitzen zwei singend auf einer Parkbank und spielen Lieder und Tänze von der grünen Insel. Dabei wird mancher Pubsong zur Ballade, und manche Ballade zum Reggae, Hauptsache, es groovt und man spürt die irische Seele. Mal gesellig, mal makaber, mal tief traurig – Leben und Tod, Hass und Liebe als die Grundmotive des Menschen sind allgegenwärtig.

Besetzung:
Ursula Suchanek – Gesang, Quinton, Gitarre
Thomas Strauch – Gesang, Thüringer Waldzither, Gitarre, Bodhrán


chorin-night

 

Chorin Night – Irish Folk und eigene Songs

Die junge Band „Chorin Night“ wurde Anfang dieses Jahres gegründet. Die vier versierten Musiker unterschiedlichster Stilrichtungen sprühen nur so vor Spielfreude und lassen viel Raum für Improvisationen.

Initiator und Kopf der Band ist Jörg Sweikowski ein erfahrener Fusion-Gitarrist aus Berlin. Der Fiddler Detlev Nutsch von der Folkband „Die Zaunreiter“ lernte Jörg bei einer Session kennen. Musikalisch hat es sofort zwischen ihnen gefunkt.

Kati Schlaack und Hannah Haberkorn, zwei außergewöhnliche Sängerinnen aus der Region, schlossen sich an. Beide spielen nicht nur exzellent Gitarre, sondern verfügen über wunderbare Gesangsstimmen, die gekonnt in Szene gesetzt werden.

Präsentiert werden Stücke aus den Bereichen Irish Folk, modern Folk, Pop und Eigenkompositionen. Es bleibt spannend, wohin die musikalische Reise dieser vier Musiker geht.

Besetzung:
Kati Schlaak – Gesang, Gitarre
Hannah Haberkorn – Gesang, Gitarre
Detlev Nutsch – Geige
Jörg Sweikowski – Gesang, Gitarre


stimmt-so-1

Stimmt so – Bal Folk
www.stimmt-so.com

Es waren einmal vier Seeräubärchen, die gingen in den verschiedensten Ecken des graubunten Berlins und in der Spreesee verloren. Sie trafen einander zu verschiedenen Windstärken, an Koordinaten die verschlüsselt bleiben wollen. Aber plötzlich an einem stürmisch- verregneten Tag im November Anno 2012 begegneten sich die vier. Explosion! Band gegründet.

Als fast ausgewachsene Vögel kreisen wir noch immer über der alten Partyqueen Berlin. Auf unserer Reise durch Eure Wohnzimmer, Scheunen, Bühnen und so manche Spelunke bringen wir mit unserer Musik, Stampfen, Lachen, Romanzen und ordentliches Polkagebrüll!

Wir, das ist eine Familie aus Instrumenten also Niklas am Kontrabass, Tara an Geige und Gitarre, Mara an Akkorderon und Gitarre und Till an der Irish Bouzouki und Klarinette.

Wir singen unsere Lieder mit vier Stimmen in den Sprachen die uns gerade passen. Die meisten unserer Lieder sind selbstgetextet und komponiert und in die Traditionals die wir spielen haben wir uns einfach verliebt. Wir finden Musik muss Spaß machen!

Besetzung:
Mara – Akkordeon, Gesang, Stimmung
Till – Irish Bouzouki, Gesang, Klarinette
Tara – Geige, Gesang, Gitarre
Niklas – Kontrabass, Gitarre, Zimtschnecken


P1320336-1

Familie Gerstenberg – Bal Folk
www.familie-gerstenberg.com

Die Familie Gerstenberg spielt traditionelle und eigene Musik zum Tanzvergnügen. Walzer, Schottisch, Bourrée oder Mazurka, mal kraftvoll als Band gespielt, mal solistisch und fein. Abwechslung steht bei dieser fidelen Familie an erster Stelle. Mit Pfeifen, Balg und Saiten weben sie einen Klangteppich, auf dem sich lustvoll tanzen läßt.

Besetzung:
René Pütsch – Cornemuse du Berry, Hümmelchen, Gitarre
Marcus Fabian – Akkordeon, Schäferpfeife, Gesang
Thomas Strauch – Gesang, Thüringer Waldzither, Gitarre, Ukulele

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: